Aktuelles:

Aktuelle Nachrichten

Was passiert, wenn wir keinen Ü3-Kita-Platz bekommen?

weiter lesen

~~~~~

Im Moment keine freien Plätze auf der Kinder-Insel

Momentan sind alle Plätze vergeben.

Freie Plätze erst wieder voraussichtlich im Sommer 2020.

~~~~~

Bezuschussung durch den Jugendhilfeträger des Rheingau-Taunus-Kreises

 Hier finden Sie Informationen zur Bezuschussung zur Kindertagespflege für Sie..

weiter lesen

~~~~~

Danis's Kinder-Insel nun auch im Familiennetzwerk der Stadt Idstein

weiter lesen

~~~~~

Die Räumlichkeiten

Viel Platz zum SpielenDani´s Kinder-Insel ist ein Ort mit viel Platz und viel Herz für Kinder.

Mir steht eigens für die Kindertagespflege eine ca. 75 qm große Wohnung zur Verfügung, die ganz auf die Bedürfnisse von Kindern eingerichtet ist.Ein Luxus für mich als Tagesmutter.

Helle freundliche Räume laden zum Spielen und Verweilen ein.

Spiel- und Ruhezonen in jedem Raum geben den Kindern die Möglichkeit, sich frei im Spiel zu bewegen oder sich eben auch mal in ein Kuschelzelt zurück zu ziehen.

Im Kinderschlafzimmer hat jedes Kind "sein eigenes Bett".Dort warten zum Mittagsschlaf schon Schnulli und Kuscheltier.

Es findet kein "Bettenwechsel" statt, so das auch hier die Hygiene jedes einzelnen Kindes gewahrt wird.

Eine Terrasse mit Sandkasten, Spielhäuschen und weiteren Angeboten wie Rutschautos und ähnlichem stehen den Kindern zur Verfügung.

Die Nähe eines großen Bauernhofes nutzen wir, um die dort lebenden Tiere zu besuchen.

Dazu nutzen wir unseren "Kinderbus", dessen Elektromotor mich beim Transport unterstützt.

Der Kinderbus hat Platz für alle Kinder und  für jedes Kind steht  ein eigenes Gurtsystem zur Verfügung, sodass wir sicher unterwegs sein können.